Tysons Geschichte

 

Unser Schnauzer-Terrier Mix Tyson wurde am 06.06.2010 geboren und zog bei mir und meinem Mann Uwe im Alter von ca.10 Wochen ein. Wir waren überglücklich, da wir 6 Jahre zuvor unseren Wolly über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

 

 

 

 

 

Wir hatten und haben auch jetzt noch schöne und tolle Zeiten. Mittlerweile ist Tyson schon 10 Jahre und 4 Monate alt.

Im Alter von 7 Jahren und 8 Monaten wurde er plötzlich krank. Von einem Tag auf den anderen.

Es begann mit wässrigem Durchfall und Erbrechen. Da es nicht besser wurde, sind wir zum TA. Dort wurde Blut abgenommen, woraufhin uns dann gesagt wurde, dass er eine Schneegastritis (er fraß zu der Jahreszeit immer Schnee) und Magen-Darminfekt

hat. Das wurde dann mit Medikamenten behandelt und ich habe für ihn Hühnchen, Reis und Hüttenkäse gekocht.

Es ging 2 Tage gut, wurde dann wieder schlechter und wir sind erneut zum TA. Wieder Medikamente, wieder ging es 2Tage gut, dann wieder schlechter und wir sind erneut zum TA.

Mittlerweile wollte er nicht mehr fressen und trinken. In meiner Verzweiflung habe ich Leberwurst ins Trinkwasser gegeben, damit er wenigstens trinkt. Aber leider ohne Erfolg. Er wurde unruhig, apathisch, hat sich verkrochen und fing an am ganzen Körper zu zittern. Immer wieder Durchfall und erbrochen. Es tat so weh, ihn so zu sehen und nicht helfen zu können.

Das zog sich 3 Wochen hin, dann habe ich in der TA-Praxis den Chef verlangt, da es so nicht weitergehen konnte.

 

Wir mussten Tyson bei ihm lassen. Am selben Abend sind wir wieder hin und der TA sagte uns, dass Tyson am typischen MA mit chronischer Pankreatitis erkrankt ist. Tyson war in eine heftige Krise gerutscht, wir hätten ihn fast verloren. Der TA hat den ACTH-Test gemacht und alles was dazu gehört. Tyson blieb 4 Tage dort und bekam Infusionen. Dann wurde er auf Prednisolon und Zycortal eingestellt. Nach circa 2 Wochen ging es langsam wieder aufwärts.

 

Die Diagnose ist jetzt über 2 1/2 Jahre her, seitdem hatte er keinen wässrigen Durchfall mehr und hat auch nicht mehr erbrochen.

Wir sind so glücklich, das unser Schatz noch bei uns ist. Ihm geht es wieder gut.....wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit ihm.

 

 

Danke, das es diese tolle Gruppe gibt.

 

Liebe Grüße von Tyson mit Frauchen und Herrchen